Die Unit Umfeldqualität & Werbewirkung des OVK erforscht und bewertet die Werbewirkung digitaler Kampagnen und entwickelt Ideen für Standards in der Werbewirkungsforschung und für qualitative Leistungswerte. Dabei steht der Einfluss unterschiedlicher Wirkungsfaktoren wie beispielsweise die Bedeutung eines qualitativ hochwertigen Umfeldes im Mittelpunkt der Arbeit. Die Marktforschungsexperten aus den OVK Mitgliedsunternehmen entwickeln Studien, setzen sie um und liefern dem gesamten Werbemarkt über die Publikation der Ergebnisse Hilfestellung und Orientierung.

Aktuelle Themen und Projekte der Unit sind:

  • Studie zur Glaubwürdigkeit von Medien: Im Rahmen einer Studie beschäftigt sich die Unit Umfeldqualität & Werbewirkung mit der Glaubwürdigkeit von Medien, der Bedeutung der Glaubwürdigkeit und ihrem Einfluss auf die Werbewirkung.

Die Unitleitung wird gebildet durch:

Timo Lütten

Leiter der Unit Umfeldqualität & Werbewirkung im OVK

G+J Electronic Media Sales

Olaf Schlesiger

Stv. Leiter der Unit Umfeldqualität & Werbewirkung im OVK

SevenOne Media