Zu den Hauptaufgaben der Unit Marketing & Kommunikation gehört die Präsenz des OVK in der Fachöffentlichkeit und den Fachmedien zu erhöhen. Die Unit begleitet marktrelevante Entwicklungen mit kaufmännischen Bewertungen, politischer Arbeit, Veranstaltungen und Publikationen. Darüber hinaus verantwortet sie die Kommunikation aller durch den OVK initiierten Projekte.

Aktuelle Themen und Projekte der Unit sind:

  • OVK-Fachkampagne Top-Of-Mind: Mit der Awareness Kampagne „Top-of-Mind“ hat die Unit Marketing & Kommunikation eine neue Kampagne gestartet, die zeigt, wie Marken im Kopf des Kunden hängen bleiben. Denn neben reiner Performance-Orientierung ist auch digitales Brand Building das, was Marken zu ‚Top-of-Mind‘-Marken macht. Alle Infos zur Kampagne finden Sie hier.
  • Sponsoring Deutscher Digital Award: Der OVK ist offizieller Sponsor des Deutschen Digital Award des BVDW für die Kategorien Digital Advertising Formats und Digital Advertising Campaings. Die Unit Marketing & Kommunikation ist maßgeblich an der Gestaltung der Sponsoring Maßnahmen beteiligt.

Die Unitleitung wird gebildet durch:

Martin Rüger

Leiter der Unit Marketing & Kommunikation

Media Impact GmbH & Co. KG

Anna-Clara Bötticher

Stv. Leiterin der Unit Marketing & Kommunikation

Ströer Media Solutions