Der OVK veranstaltet mit dem Online Ad Summit das offizielle Pre-Event der DMEXCO. Hier werden die zukünftigen Herausforderungen der Online-Werbebranche erörtert und namhafte Marktakteure diskutieren in Vorträgen und Diskussionsrunden über zukünftige operationale Herausforderungen der Online-Werbebranche.
Mehr erfahrenProjekte
Mit zahlreichen Projekten leistet der OVK seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Online-Werbemarktes: So fördert er den gegenseitigen Austausch von Akteuren, ermöglicht das Networking von Mitgliedern und externen Partnern, stellt wertvolle Marktdaten für Online-Strategen zur Verfügung und zeichnet einzigartige Konzepte von Online-Kampagnen aus.
Der OVK gibt halbjährlich den OVK-Report für digitale Werbung heraus. Er beinhaltet zusammengefasst die wichtigsten Zahlen des deutschen Online-Werbemarktes, welche aus Sicht der Fachreferenten innerhalb des BVDW und der führenden deutschen Online-Vermarkter bewertet werden. Das Schaffen von Markttransparenz und Planungssicherheit stehen dabei für den OVK im Vordergrund.
Mehr erfahrenDer OVK und seine Mitglieder veröffentlichen regelmäßig vermarkterübergreifende Studien. Die Experten aus den Mitgliedshäusern arbeiten in diesem Kreis auch an Modellen für qualitative Leistungswerte im Online-Bereich und an Ideen für Standards bei vermarkterübergreifenden Studien.
Mehr erfahrenJedes Jahr lädt der Online Vermarkterkreis (OVK) zum OVK Executive Dinner im Rahmen der DMEXCO ein. Die außergewöhnliche Mischung aus Networking und kulinarischem Hochgenuss machen das Event zu einem ganz besonderen Erlebnis für die Digitalbranche. Einen Einblick in die außergewöhnliche Atmosphäre des Dinners finden Sie in unserer Galerie.
Mehr erfahrenMit einer Vielzahl unterschiedlicher Formate und Technologien eröffnet der digitale Werbemarkt ganz neue und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für Kreative und Werbetreibende. Deshalb entwickelt der OVK regelmäßig, im Zusammenspiel mit den Online-Mediaagenturen, neue Werbemittel und Werbemittel-Standards, die von allen Mitgliedern des OVK getragen werden und der gesamten Online-Werbebranche als Orientierung dienen sollen.
Mehr erfahren