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OVK relauncht Web-Auftritt

Die neue Website www.ovk.de bündelt alle News und Pressemitteilungen sowie Studien des OVK. Sie beschreibt die Units und Arbeitsgruppen und gibt Einblick in alle aktuellen Projekte. Im Fokus des neuen Auftritts steht die übersichtliche Darstellung des vielfältigen Angebotes des OVK. Das zeitgemäße UX-Design bietet durch benutzerfreundliche Funktionsprinzipien und logische Abläufe der Navigationsstruktur eine deutlich bessere […]

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OVK relauncht Web-Auftritt
Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW entwickelt „Pretarget Standard Deals“ als Antwort auf das nahende Ende der Third-Party-Cookies 02.06.2020

Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW entwickelt „Pretarget Standard Deals“ als Antwort auf das nahende Ende der Third-Party-Cookies

Die OVK-Vermarkter erreichen 98 Prozent der Internetnutzer in Deutschland*. Doch durch das wahrscheinlich unvermeidliche Aus der Third-Party-Cookies und Reichweitenverluste im Rahmen des Cookie-Matchings wird es für Werbungtreibende mit User-zentrierten Targeting-Ansätzen immer schwieriger, ihre Zielgruppen mit Programmatic Advertising vollständig zu erreichen. Die Mitglieder des Online-Vermarkterkreises OVK haben daher das neue Produkt „Standard Deals“ entwickelt. Damit lassen […]

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BVDW nimmt in Deutschland aktive Advertising-Identity-Anbieter unter die Lupe 18.05.2020

BVDW nimmt in Deutschland aktive Advertising-Identity-Anbieter unter die Lupe

Die neue Studie „Market Research zum Advertising Identity Ökosystem“ untersucht Angebot, Sicherheit, Neutralität und Qualität von elf unterschiedlichen Unternehmen. Im Rahmen der qualitativen Untersuchung wurden relevante und ausgereifte Anbieter von Identity-Lösungen analysiert und auf der Basis von Interviews mit den Unternehmen bewertet. Eric Hall (HO|DS – Halls of Digital Strategies), Lableiter Identity im BVDW: „Dies […]

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BVDW: Tipps und Beratung für Werbungtreibende während der Coronakrise 09.04.2020

BVDW: Tipps und Beratung für Werbungtreibende während der Coronakrise

Werbebudgets werden derzeit verschoben, oder aus Angst vor einem negativen Markenumfeld, also mangelhafter Brand Safety, storniert. „Die Mitglieder des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW beobachten branchenspezifisches Buchungsverhalten“, sagt der OVK-Vorsitzende Rasmus Giese (United Internet Media). Bei Unternehmen aus der Touristik oder dem Non-Food-Filialgeschäft kam es beispielsweise zu Verschiebungen von Kampagnen. Gleichzeitig gehen Umsätze aus Bereichen wie […]

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Prognose bestätigt: Digitale Werbung ist 2019 um zehn Prozent gewachsen 26.02.2020

Prognose bestätigt: Digitale Werbung ist 2019 um zehn Prozent gewachsen

Die neuen OVK-Daten beleuchten den Display-Advertising-Markt in Deutschland. Das 2019 gemeinsam mit den Marktforschungsexperten von Statista überarbeitete Modell ermöglicht durch die Kombination von Primär- und Sekundärdaten sowie Experteninterviews eine umfangreiche Einschätzung des digitalen Werbemarktes in Deutschland. Grundlage sind die Daten der OVK-Mitglieder, Unternehmenspublikationen und Interviews mit unterschiedlichen Branchenexperten. „Das starke Wachstum der digitalen Werbung beruht […]

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Damit man bei „Jeans“ an „Jeans“ denkt: Neue OVK-Kampagne unterstreicht, wie wichtig es für Marken ist, „top of mind“ zu sein 21.10.2019

Damit man bei „Jeans“ an „Jeans“ denkt: Neue OVK-Kampagne unterstreicht, wie wichtig es für Marken ist, „top of mind“ zu sein

Ob Tempo, Pampers oder Jeans: Zahlreiche Marken stehen im Mindset der Kunden ganz oben und gehören zum allgemeinen Sprachgebrauch. Diese Marken haben sich ihren Status nicht durch Performance-Kampagnen, sondern durch gezieltes Brand Building erarbeitet. Bei dieser Erkenntnis setzt die neue OVK-Kampagne an, die die Vorteile von Premium-Umfeldern in der digitalen Werbung erklärt. „Denn es ist […]

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OVK-Report: Digitale Werbung wächst 2019 um knapp zehn Prozent 11.09.2019

OVK-Report: Digitale Werbung wächst 2019 um knapp zehn Prozent

Die OVK-Marktzahl beinhaltet weiterhin ausschließlich Display Advertising. So werden beispielweise Search-, Affiliate- oder Influencer Marketing nicht betrachtet. Das überarbeitete Modell ermöglicht durch die Kombination von Primär- und Sekundärdaten sowie Experteninterviews eine erweiterte Einschätzung des digitalen Werbemarktes in Deutschland. Grundlage sind die Daten der OVK-Mitglieder, Unternehmenspublikationen und Interviews mit unterschiedlichen Branchenexperten. „Das neue Modell ist umfassender […]

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Unit Ad Tech des OVK forciert Post-Cookie-Lösungen 06.09.2019

Unit Ad Tech des OVK forciert Post-Cookie-Lösungen

Unit-Leiter Andreas Kühner (United Internet Media): „In den letzten Jahren hat sich das technische Digitalmarketing maßgeblich auf Basis von Cookies stetig weiterentwickelt. Nach Safari werden nun auch bei Firefox viele Anwendungsfälle, wie kontaktbegrenzte Werbeauslieferung (Frequency Capping), Profilierungen und (Re-) Targetingmaßnahmen sowie das generelle Wiederkennen von Nutzern nicht mehr ohne weiteres funktionieren. Die Themenfelder ‚First Party‘, […]

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Online Ad Summit 2019: Early-Bird-Phase sowie Call for Papers eröffnet 03.06.2019

Online Ad Summit 2019: Early-Bird-Phase sowie Call for Papers eröffnet

Mehr First-Party-Data wagen! Unter diesem Motto wird der ganztägige Online Ad Summit 2019 die Frage klären, wie die neuen Herausforderungen der Online-Werbebranche als Chance für weniger Komplexität und mehr Qualität genutzt werden können. Der Call for Papers ist eröffnet. Zu den Themen 2019 zählen unter anderem Anti-Adblocking, Persistente User-ID und Cookieless Tracking. Weitere Informationen und […]

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Neue OVK-Lösung verkürzt die Ladezeit von Websites 06.05.2019

Neue OVK-Lösung verkürzt die Ladezeit von Websites

Das Konzept Initial-/Subload wurde von allen Mitgliedshäusern des OVK als neue Standard-Spezifikation für Werbemittel bestätigt. Damit befindet es sich nun in der technischen Verbreitung. Die Lösung sieht die Zweiteilung des Gesamtdateigewichtes eines Werbemittels in einen initialen und einen nachgeladenen Anteil vor. Das Laden der Werbeinhalte wird zunächst auf den initialen Anteil begrenzt. Dies optimiert die […]

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Christopher Kaiser und Stefan Mölling neu in den OVK-Vorsitz gewählt 19.03.2019

Christopher Kaiser und Stefan Mölling neu in den OVK-Vorsitz gewählt

Sie lösen Markus Frank (Oath) und Carsten Schwecke (Media Impact) ab, bei deren bisherigem Engagement sich der BVDW herzlich bedankt. Kaiser und Mölling fungieren künftig als Stellvertretende Vorsitzende des OVK neben den Stellvertretenden Vorsitzenden Christian Herp (iq digital), Dirk Maurer (IP Deutschland) und dem Vorsitzenden Rasmus Giese (United Internet Media). [[[http://www.bvdw.org/der-bvdw/news/detail/artikel/christopher-kaiser-und-stefan-moelling-neu-in-den-ovk-vorsitz-gewaehlt/?]]]

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„Kein signifikanter Anstieg“: Adblocker-Rate steigt um 0,24 Prozentpunkte 05.03.2019

„Kein signifikanter Anstieg“: Adblocker-Rate steigt um 0,24 Prozentpunkte

„Im vierten Quartal des vergangenen Jahres hat es keinen signifikanten Anstieg von Adblocker-Neuinstallationen gegeben“, stellt der Stellvertretende OVK-Vorsitzende Dirk Maurer (IP Deutschland) fest. „Das ist einerseits beruhigend, andererseits dürfen wir nicht müde werden zu erwähnen, dass Werbung für Nutzer einen Mehrwert darstellen muss, keinen Störfaktor.“ Maurer wies im vergangenen Jahr mehrfach darauf hin, dass die […]

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OVK im BVDW: Digitale Werbung konnte 2018 um sieben Prozent zulegen 27.02.2019

OVK im BVDW: Digitale Werbung konnte 2018 um sieben Prozent zulegen

„Die Nettowerbeinvestitionen Online und Mobile sind im vergangenen Jahr nochmal um sieben Prozent angestiegen – trotz negativer Einflüsse wie den Anstrengungen rund um die DSGVO“, sagt der OVK-Vorsitzende Rasmus Giese (United Internet Media). „Das stärkste Quartal 2018 war das vierte, mit insgesamt 671 Millionen Euro an Umsätzen.“ Für 2019 prognostiziert der OVK ein Wachstum um […]

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OVK veröffentlicht neue Adblocker-Rate 21.12.2018

OVK veröffentlicht neue Adblocker-Rate

Die Rate ist im zweiten Quartal auf 24,45 Prozent gestiegen und im dritten Quartal wieder auf 23,71 Prozent gesunken. „Sie bleibt damit zwar hoch, aber stabil“, sagt Dirk Maurer (IP Deutschland), Stellvertretender Vorsitzender des OVK im BVDW. Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung lag im ersten Quartal 2018 bei 23,4 Prozent. Im Gegensatz […]

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OVK-Prognose: Digitale Werbung Online und Mobile wird 2018 um sieben Prozent wachsen 12.09.2018

OVK-Prognose: Digitale Werbung Online und Mobile wird 2018 um sieben Prozent wachsen

Die angepasste Prognose für 2018 im Bereich digitale Werbung (Online und Mobile) liegt bei 7,0 Prozent, was Nettowerbeinvestitionen von 2,06 Milliarden Euro entspricht. „Dank des kontinuierlich starken Wachstums ist digitale Werbung weiter auf dem Vormarsch. Maßgebliche Treibersind Mobile sowie die programmatische und datenorientierte Auslieferung “, sagt Rasmus Giese (United Internet Media), Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises im […]

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DSGVO-Panel beim Online Ad Summit 2018 28.08.2018

DSGVO-Panel beim Online Ad Summit 2018

Auch nach zwei Jahren Übergangszeit hat die EU-Datenschutzgrundverordnung Unternehmen vor teils völlig neue Herausforderungen gestellt und zahlreiche Fragen aufgeworfen. Die Politik hatte es gut gemeint. Doch inwiefern sind die Veränderungen der DSGVO überhaupt spürbar? War sie überhaupt nötig? Profitieren die Nutzer wirklich von den Neuerungen? Die Entwicklungen und Forderungen im digitalen Werbemarkt der letzten Monate […]

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OVK lädt zum DMEXCO-Pre-Event Online Ad Summit ein 25.07.2018

OVK lädt zum DMEXCO-Pre-Event Online Ad Summit ein

Der Online-Vermarktertkreis OVK im BVDW will mit dem Online Ad Summit 2018 ein starkes Forum bieten, auf dem sich Advertiser, Agenturen, Dienstleister und Vermarkter zusammensetzen und sich über die neuen Themen in der digitalen Branche austauschen können, um sich für die Diskussionen auf der DMEXCO zu rüsten. Deshalb soll 2018 der Dialog im Vordergrund stehen. Eröffnungsspeaker […]

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Kampagnen in OVK-Umfeldern überzeugen durch Glaubwürdigkeit 25.07.2018

Kampagnen in OVK-Umfeldern überzeugen durch Glaubwürdigkeit

Für die Studie hat die Unit Werbewirkung und Marktforschung im OVK das Surf-Verhalten von 1.071 Nutzern untersucht (Umsetzung: DCORE). Demnach punkten die Umfelder der OVK-Vermarkter im Vergleich zu Social-Media-Umfeldern in vielen Bereichen mit deutlich besseren Werten: Nutzer sind hier aufmerksamer und stehen dem Content offener gegenüber. 73 Prozent der Befragten geben an, dass sie die […]

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OVK: Neue HTML5-Standards gelauncht 24.07.2018

OVK: Neue HTML5-Standards gelauncht

HTML5-Werbemittel haben sich mittlerweile am Markt etabliert. Dennoch bereiten in der Praxis einige Funktionalitäten, abhängig von der umgebenden Webseite, noch immer Probleme. Aus diesem Grund wurden durch die Unit Ad Technology, auf Basis internationaler Standards des Interactive Advertising Bureau IAB, HTML5-Snippets für diese Funktionalitäten als technische Empfehlung für die Produktion, Anlieferung und Auslieferung von Werbemitteln […]

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OVK-Messung: Adblocker-Rate ist im ersten Quartal gesunken 29.05.2018

OVK-Messung: Adblocker-Rate ist im ersten Quartal gesunken

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung lag im ersten Quartal 2018 bei 23,40 Prozent. „Die Rate ist zwar gesunken und wir haben Verbesserungen festgestellt, aber sie ist weiterhin zu hoch“, sagt Dirk Maurer (IP Deutschland), Stellvertretender Vorsitzender des OVK im BVDW. Im Bestreben, möglichst genaue und transparente Werte für den Markt bereit zu […]

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E-Privacy-Verordnung nach jetziger Fassung führt zu mehr als 30 Prozent Umsatzrisiko 02.05.2018

E-Privacy-Verordnung nach jetziger Fassung führt zu mehr als 30 Prozent Umsatzrisiko

Der BVDW warnt bereits seit rund zwei Jahren vor den Plänen der EU-Kommission zur E-Privacy-Verordnung. Nun hat der OVK im BVDW Zahlen zu den möglichen Folgen der Verordnung erhoben. Laut OVK-Befragung rechnet die Mehrheit der Mitgliedsunternehmen mit einem Umsatzrisiko von mehr als 30 Prozent (durchschnittlich 35 Prozent). „Die Einführung einer E-Privacy-Verordnung in der derzeit diskutierten […]

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BGH-Urteil zu Adblock Plus schadet Nutzern, Journalismus und Digitaler Wirtschaft 20.04.2018

BGH-Urteil zu Adblock Plus schadet Nutzern, Journalismus und Digitaler Wirtschaft

Der Bundesgerichtshof hat am Donnerstag die Klage von Axel Springer abgewiesen. Der Verlag hielt den Vertrieb des Werbeblockers Adblock Plus für rechtswidrig, unter anderem aufgrund der kostenpflichtigen Whitelisting-Funktion, durch die sich Unternehmen vom Blockieren freikaufen können. Der BGH geht in seiner heutigen Entscheidung über die Argumentation der Vorinstanz hinaus und sieht im Ergebnis sogar das […]

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BVDW bezieht Stellung zu Adblock-Plus-Urteil 19.04.2018

BVDW bezieht Stellung zu Adblock-Plus-Urteil

Der Bundesgerichtshof hat heute die Klage von Axel Springer abgewiesen. Der Verlag hielt den Vertrieb des Werbeblockers Adblock Plus für rechtswidrig, unter anderem aufgrund der kostenpflichtigen Whitelisting-Funktion, durch die sich Unternehmen vom Blockieren freikaufen können. Der BGH geht in seiner heutigen Entscheidung über die Argumentation der Vorinstanz hinaus und sieht im Ergebnis sogar das hochproblematische […]

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OVK-Report 2018/01 ist online 23.03.2018

OVK-Report 2018/01 ist online

Der Download ist hier möglich.  [[[http://www.bvdw.org/der-bvdw/news/detail/artikel/ovk-report-201801-ist-online/?]]]

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OVK-Prognose übertroffen: Digitale Werbung wächst um acht Prozent 27.02.2018

OVK-Prognose übertroffen: Digitale Werbung wächst um acht Prozent

Der digitale Werbemarkt wächst stabil und übertrifft die im September im Umfeld der dmexco veröffentlichte OVK-Prognose. Gegenüber 2016 (1,785 Milliarden Euro) haben sich die Nettowerbeinvestitionen des Marktes im Jahr 2017 inklusive Desktop und Mobile um acht Prozent auf 1,928 Milliarden Euro erhöht. Dabei waren die Umsätze in jedem einzelnen Monat höher als im Vorjahr. „Digitale […]

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BVDW gibt neue Adblockerrate bekannt / „Bad Ads“ halten die Verbreitung stabil 26.02.2018

BVDW gibt neue Adblockerrate bekannt / „Bad Ads“ halten die Verbreitung stabil

„Der Markt muss den Output an ‚Bad Ads‘ verringern. Zu laute Spots oder zu hohe Bitraten sorgen dafür, dass sich nicht wenige Verbraucher weiterhin Adblocker installieren“, sagt Dirk Maurer. Die Verbreitung von schlechter Werbung und die Nutzung von Adblockern gefährdet die Finanzierung kostenfrei zugänglicher Inhalte im Internet, und damit auch den Zugang aller Bevölkerungsschichten zu […]

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BVDW beklagt Ignoranz der Coalition for Better Ads gegenüber dem europäischen Markt 23.02.2018

BVDW beklagt Ignoranz der Coalition for Better Ads gegenüber dem europäischen Markt

Im Oktober stellte BVDW-Vizepräsident Thomas Duhr (IP Deutschland) bereits fest: „Bei der Ausgestaltung der Coalition for Better Ads werden die Belange und Anforderungen des deutschen beziehungsweise der europäischen Märkte zu wenig beachtet.“ Knapp vier Monate später hat sich die Coalition for Better Ads kaum bewegt. Der BVDW begrüßt zwar, dass die Kostenpflicht für Zertifizierungen im […]

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Interact 2018 29.01.2018

Interact 2018

Die Verleihung erfolgt im Rahmen der Interact, die am 23. und 24. Mai in Mailand unter dem Motto “Disrupt. Adapt. Reinvent.” stattfindet und führende europäische Agenturen und Medien, Advertiser und Industrieexperten zusammenbringt. Die Themen reichen von Artificial Intelligence, VR/AR, Internet of Things bis E-Privacy-Verordnung. Informationen für Sponsoren finden Sie hier. Super Early Bird: Bis 31. Januar. [[[http://www.bvdw.org/der-bvdw/news/detail/artikel/interact-2018/?]]]

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OVK wählt neuen Vorsitz / Rasmus Giese übernimmt für Paul Mudter 06.12.2017

OVK wählt neuen Vorsitz / Rasmus Giese übernimmt für Paul Mudter

Paul Mudter hat sich nach mehr als zehn Jahren Vorsitz im OVK nicht wieder zur Wahl gestellt. Der BVDW dankt Paul sehr herzlich für das überaus große und langjährige Engagement. Der BVDW freut sich, mit Rasmus Giese einen sehr erfahrenen Digitalmanager als Nachfolger für den Vorsitz gefunden zu  haben. Der CEO von United Internet Media […]

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Die Kontaktdosis macht’s: Wirkungseffekte bei Online- und Mobile-Kampagnen benötigen unterschiedlichen Werbedruck 06.11.2017

Die Kontaktdosis macht’s: Wirkungseffekte bei Online- und Mobile-Kampagnen benötigen unterschiedlichen Werbedruck

Bei Betrachtung der Ad Awareness zeigte sich, dass die Kanäle durchaus unterschiedlich wirken. Auf Mobile Devices reichen bereits wenige Kontakte, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mobile Ads zünden also sofort. Display Ads im stationären Internet müssen hingegen viel stärker um Aufmerksamkeit kämpfen. Dies hängt auch mit der unterschiedlichen Screengröße zusammen: Während Mobile Ads […]

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Coalition for Better Ads: BVDW und OWM fordern „European Chapter“ 25.10.2017

Coalition for Better Ads: BVDW und OWM fordern „European Chapter“

Viele Ansätze der aus den USA geführten und initiierten Coalition for Better Ads (CfBA), auf Basis von Nutzerbefragungen störende und intrusive Online-Werbeformate aus der Auslieferung auszuschließen, gehen in die richtige Richtung, so die deutschen Verbände. Auch OWM und BVDW unterstützen die CfBA in ihrem Vorhaben, die Ursachen von Ad Blocking weltweit nachhaltig zu bekämpfen und […]

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Qualität im Fokus: dmexco 2017 stärkt Pure Business 22.09.2017

Qualität im Fokus: dmexco 2017 stärkt Pure Business

Themen, Trends und Strategien für die erfolgreiche Digitale Transformation finden sich ab heute auf der dmexco 2017 in Köln: Mit einer neuen Ausstellerbestmarke von 1.100 Ausstellern aus aller Welt, in erstmals sechs ausgebuchten Hallen und mehr als 570 internationalen Top-Speakern versammelt die dmexco die weltweite Digitalwirtschaft. Unter dem Conference-Motto „Lightening the Age of Transformation“ werden […]

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OVK-Report: Wachstumsprognose von sieben Prozent bestätigt 13.09.2017

OVK-Report: Wachstumsprognose von sieben Prozent bestätigt

Düsseldorf/Köln, 13. September 2017 – Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigt das Wachstum der Nettoausgaben für digitale Werbung (Online und Mobile) von sieben Prozent für 2017. Dies entspricht Nettowerbeinvestitionen von insgesamt 1,91 Milliarden Euro.  Somit kann weiterhin ein deutliches Wachstum der digitalen Werbung verzeichnet werden. „Digitale Werbung ist ein fester und […]

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BVDW-Qualitätsreport: Adfraud-Anteil liegt bei 2,2 Prozent der Werbekontakte 31.08.2017

BVDW-Qualitätsreport: Adfraud-Anteil liegt bei 2,2 Prozent der Werbekontakte

Düsseldorf, 31. August 2017 – Der Anteil potentiell betrügerischer Online Werbekontakte bewegt sich im deutschen Markt auf einem sehr niedrigen Niveau: Nur durchschnittlich 2,2 Prozent der Werbekontakte fallen in die Kategorie „Adfraud“, bei der man von betrügerischen Absichten bei der Ausspielung der Werbung ausgehen muss. Die durchschnittliche Sichtbarkeitsrate für Online-Werbung insgesamt liegt bei durchschnittlich 61,1 […]

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18 BVDW-Seminare auf der dmexco 2017: hiesige Branchenthemen im Fokus 30.08.2017

18 BVDW-Seminare auf der dmexco 2017: hiesige Branchenthemen im Fokus

Düsseldorf, 30. August 2017 – Auf der diesjährigen dmexco (13.-14. September in Köln) ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., ideeller und fachlicher Träger der Kongressmesse, unter anderem mit 18 Seminaren vertreten. Inhaltlich stehen hier vor allem den deutschsprachigen Markt betreffende Belange im Fokus. Die Teilnahme ist für alle Besucher kostenfrei. Neben dem eigenen Messestand […]

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BVDW-Messung: Adblocker-Rate bleibt stabil 21.08.2017

BVDW-Messung: Adblocker-Rate bleibt stabil

Düsseldorf, 21. August 2017 – Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung lag im zweiten Quartal dieses Jahres bei 20,44 Prozent. Das ergibt die aktuelle Messung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Im ersten Quartal dieses Jahres lag die Rate bei 19,92 Prozent. Sie bewegt sich seit zwei Jahren in einem […]

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Online Ad Summit 2017: Das Programm steht 16.08.2017

Online Ad Summit 2017: Das Programm steht

Brandaktuelle Themen aus der Digitalbranche: Das Programm zum Online Ad Summit 2017 am 12. September in Köln (offizielles Pre-Event der dmexco) steht nun fest. Im Superwahljahr 2017 sorgt die Konferenz für Orientierung unter den zahlreichen Wahlmöglichkeiten des digitalen Marketings. Begleitet von Fernsehmoderator Ralph Caspers dürfen sich die Besucher des Online Ad Summits am 12. September […]

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Statement der Unit AdTechnology zur neuen „Standard Ad Unit“ 14.08.2017

Statement der Unit AdTechnology zur neuen „Standard Ad Unit“

Um der weiter anhaltenden Mobile Transition Rechnung zu tragen, war die Einführung der Flex Ads der folgerichtige und zu begrüßende Schritt. Bedauerlich ist, dass keine Einigung über den cross device-Einsatz der definierten Werbeformate erzielt werden konnte. Dieses Ziel werden wir im Dialog mit dem IAB, zumindest für den deutschen Markt, weiter forcieren. Zudem sehen wir […]

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Online Ad Summit 2017: Choose better Ads! – Dezente Werbung – (k)ein Widerspruch?! 27.07.2017

Online Ad Summit 2017: Choose better Ads! – Dezente Werbung – (k)ein Widerspruch?!

Der Online Ad Summit findet in diesem Jahr erstmals im Hyatt Regency, Kennedy-Ufer 2a, in Köln statt. Tickets zu Early-Bird-Konditionen sind ab sofort erhältlich. Das Programm wurde heute veröffentlicht. Der Online Ad Summit fokussiert in diesem Jahr vor allem die verschiedenen Optimierungsoptionen für Online-Werbung: Will man sich für die große „Coalition for Better Ads“ entscheiden […]

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BVDW begrüßt das Viewability Framework des IAB Europe 12.07.2017

BVDW begrüßt das Viewability Framework des IAB Europe

Das Interactive Advertising Bureau Europe (IAB Europe), die European Association of Communication Agencies (EACA) und die World Federation of Advertisers (WFA) haben heute die „European Viewable Impressions Measurement Principles“ sowie Rahmenvorgaben zur Zertifizierung von Messdienstleistern vorgestellt. Das Ziel: mehr Qualität in der digitalen Werbung durch eine valide Messung der sichtbaren Impressions von In-Page-Display (inklusive Bewegtbild). […]

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BVDW-Messung: Adblocker-Rate liegt bei 19,92 Prozent 14.06.2017

BVDW-Messung: Adblocker-Rate liegt bei 19,92 Prozent

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung lag im ersten Quartal dieses Jahres bei 19,92 Prozent. Das ergibt die aktuelle Messung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Nachdem die Adblocker-Rate im Vorquartal noch bei 17,04 Prozent lag, bedeutet das den ersten Anstieg seit 2015. Stefan Schumacher (Gruner + Jahr e|MS), stellvertretender OVK-Vorsitzender, […]

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BVDW und Koelnmesse inszenieren auf der dmexco die Innovationskraft des Internet of Things (IoT) 19.04.2017

BVDW und Koelnmesse inszenieren auf der dmexco die Innovationskraft des Internet of Things (IoT)

Düsseldorf, 19. April 2017 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lenkt gemeinsam mit der Koelnmesse mit der eigens neu eingerichteten „World of Experience“ die Aufmerksamkeit der dmexco 2017 auf die Bedeutung des Internet of Things und deren Auswirkungen auf digitale Geschäftsmodelle und die Kundenkommunikation in einer vernetzten Welt. Am 13. und 14. September erleben […]

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Deutlicher Rückgang der Adblocker-Nutzung 17.03.2017

Deutlicher Rückgang der Adblocker-Nutzung

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist deutlich gesunken: Durchschnittlich wurde im vierten Quartal des vergangenen Jahres auf 17,04 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert – im dritten Quartal waren es noch 19,11 Prozent. Das ergibt die aktuelle Messung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.  Oliver von […]

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OVK-Prognose übertroffen: Digitale Werbung wächst um 6,5 Prozent 22.02.2017

OVK-Prognose übertroffen: Digitale Werbung wächst um 6,5 Prozent

Digitale Werbung (Online und Mobile) ist in 2016 um 6,5 Prozent wachsen und übertrifft damit die im September getroffene Wachstumsprognose von 6,3 Prozent. Das geht aus den heute durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW veröffentlichten Marktzahlen hervor. Demnach beläuft sich das Umsatzvolumen des digitalen Werbemarktes auf 1,785 Milliarden Euro. Für das laufende Jahr prognostiziert der OVK ein […]

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OVK-Messung: Adblocker-Rate sinkt weiter 16.11.2016

OVK-Messung: Adblocker-Rate sinkt weiter

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist kontinuierlich rückläufig: Durchschnittlich wurde im dritten Quartal dieses Jahres auf 19,11 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert – im Vorjahresquartal waren es noch 21,16 Prozent. Das ergibt die jüngste Messung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW.  Oliver von Wersch (Gruner + Jahr Digital), stellvertretender Vorsitzender […]

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Online Ad Summit: Gute mobile Kreation wirkt 60 Prozent besser als schlechte 22.09.2016

Online Ad Summit: Gute mobile Kreation wirkt 60 Prozent besser als schlechte

Auch in diesem Jahr versammelte der Online Ad Summit die wichtigsten Entscheider der Branche am Vortag der dmexco in Köln. Die inzwischen fünfte Auflage befasste sich vor allem mit Standards und Qualität in der Online-Werbung. Dazu präsentierte der Online-Vermarkterkreis im BVDW dort erstmals die Studie „Power of Mobile Creation“. Die Ergebnisse zeigen: Die Güte der Kreation in […]

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OVK-Prognose bestätigt: Digitale Display-Werbung wächst 2016 um 6,3 Prozent 14.09.2016

OVK-Prognose bestätigt: Digitale Display-Werbung wächst 2016 um 6,3 Prozent

Digitale Display-Werbung wird in diesem Jahr um 6,3 Prozent wachsen – das bestätigt die Prognose, die der Online-Vermarkterkreis (OVK) heute veröffentlicht. Die traditionell am ersten Tag der dmexco präsentierte Wachstums­prognose beziffert das Gesamtvolumen des digitalen Display-Werbemarktes auf 1,782 Milliarden Euro. Sämtliche Zahlen zum digitalen Display-Werbemarkt sind als OVK Online-Report  2016/02 ab dem 19. September unter www.bvdw.org und www.ovk.de abrufbar. […]

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dmexco 2016: Pre-Events Online Ad Summit und BVDW Start-up Forum am 13. September 26.08.2016

dmexco 2016: Pre-Events Online Ad Summit und BVDW Start-up Forum am 13. September

  Auch in diesem Jahr lädt der BVDW am Vortag der dmexco (13. September) zu seinen offiziellen Pre-Events Online Ad Summit und BVDW Start-up Forum ein. Das BVDW Start-up Forum fördert den Wissenstransfer und die Vernetzung von Jungunternehmern mit Konzernen, potenziellen Geschäftspartnern und Investoren. Der Online Ad Summit versammelt einmal mehr renommierte Experten, Meinungsführer und […]

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Adblocker-Rate sinkt erneut 01.08.2016

Adblocker-Rate sinkt erneut

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist weiter rückläufig: Durchschnittlich wurde im zweiten Quartal auf 19,43 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert. Das ergibt die jüngste Messung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW. Im Vergleich dazu lag die Adblocker-Rate im ersten Quartal dieses Jahres bei 20,09 Prozent. Oliver von Wersch (Gruner + Jahr Digital), […]

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„Wir müssen folgen, nicht verfolgen!“ 18.05.2016

„Wir müssen folgen, nicht verfolgen!“

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW hat am 13. Mai in Hamburg die zweite Fachtagung Digitale Medien veranstaltet. Die von Horizont-Chefredakteur Volker Schütz moderierte Fachveranstaltung fokussierte in einem abwechslungsreichen Programm aus Keynotes, Open Spaces und einem Panel besonders die Themen Qualität und Nutzerakzeptanz. Darin kristallisierte sich ein Bedarf nach Standards für Native Advertising und Programmatic Advertising heraus. Auch […]

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OVK-Messung: Erstmals leichter Rückgang der Adblocker-Rate 18.04.2016

OVK-Messung: Erstmals leichter Rückgang der Adblocker-Rate

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist im ersten Quartal dieses Jahres leicht zurückgegangen: Durchschnittlich wurde auf 20,09 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert. Das ergibt die jüngste Messung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW. Im Vergleich dazu lag die Adblocker-Rate im letzten Quartal 2015 bei 21,52 Prozent. Oliver von Wersch (G+J Digital Products), […]

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OVK Online Report 2016/01 und MAC Mobile Report 2016/01 veröffentlicht 18.03.2016

OVK Online Report 2016/01 und MAC Mobile Report 2016/01 veröffentlicht

Das Internet ist unverändert das am stärksten wachsende Werbemedium. Digitale Display-Werbung (Online und Mobile) ist im vergangenen Jahr um 6,3 Prozent auf insgesamt 1,676 Milliarden Euro netto gewachsen. Mobile-Display-Werbung konnte ein Umsatzwachstum von 53 Prozent im Jahresvergleich verzeichnen und erzielte ein Umsatzvolumen von 204 Millionen Euro netto.  Diese und viele spannende Informationen mehr rund um […]

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BVDW-Panel zu Cloud-Computing auf der Cebit 17.03.2016

BVDW-Panel zu Cloud-Computing auf der Cebit

Mittelstand und Cloud: Vertrauenssache statt Datenschutz und -sicherheit? Spätestens seit den Snowden-Enthüllungen steht der Schutz sensibler Daten wieder ganz oben im gesellschaftlichen Bewusstsein. Mit dem Safe-Harbour-Urteil des EuGH und der jüngsten EU-Datenschutzreform wurden die Weichen im Datenschutz neu gestellt. Doch Zweifel an der Sicherheit von Firmengeheimnissen und anderer sensibler Daten sind nicht ausgeräumt. Gerade auch […]

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OVK: Digitale Display-Werbung in 2015 um sechs Prozent netto gewachsen – erste Prognose für 2016 geht von Wachstumszunahme aus 29.02.2016

OVK: Digitale Display-Werbung in 2015 um sechs Prozent netto gewachsen – erste Prognose für 2016 geht von Wachstumszunahme aus

Sechs Prozent Netto-Wachstum in 2015 und eine Wachstumsprognose von 6,3 Prozent für das laufende Jahr: Das sind die richtungweisenden Zahlen, mit denen der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. heute seine traditionelle Standortbestimmung für die digitale Display-Werbung zum Auftakt des Jahres 2016 vornimmt. Insgesamt wurden mit digitaler Displaywerbung (online und mobil) im vergangenen Jahr 1,676 […]

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Jüngste OVK-Messung: Keine steigende Adblocker-Rate – Anteil geblockter Online-Werbung auch zum Jahresende konstant 14.01.2016

Jüngste OVK-Messung: Keine steigende Adblocker-Rate – Anteil geblockter Online-Werbung auch zum Jahresende konstant

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist auch im vierten Quartal 2015 stabil geblieben. Das ergibt die jüngste Messung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Demnach wurden auf durchschnittlich 21,52 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert. OVK-Sprecher Oliver von Wersch (G+J Digital Products): „Die Konstanz der Adblocker-Rate […]

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