Kathrin Theurig
Referentin Online-Vermarkterkreis (OVK)
theurig@bvdw.org
+49 30 6098631-11
Der OVK hat vier Units gebildet, in denen seine Mitglieder gemeinschaftliche Projekte umsetzen, die der Planungssicherheit, Standardisierung und der Erhöhung der Markttransparenz für den gesamten digitalen Werbemarkt dienen.
Kernaufgaben der Unit Ad Tech & Programmatic sind Standardisierung und Marktaufklärung. Die Experten aus den OVK Mitgliedsunternehmen bewerten neue technologische Ansätze und Initiativen, konsolidieren die Sicht der Vermarkter auf Ad Tech-, Programmatic- und Data-Fragestellungen, formulieren Marktanforderungen und entwickeln Lösungen.
Mehr erfahrenDie Aufklärung der Marktteilnehmer zu Trends und neuen Themen ist die Hauptaufgabe der Unit Marketing & Kommunikation des OVK. Die Unit begleitet marktrelevante Entwicklungen mit kaufmännischen Bewertungen, politischer Arbeit, Veranstaltungen und Publikationen.
Mehr erfahrenDie Unit Marktzahlen des OVK erfasst und bewertet Daten zur Entwicklung des Online-Werbemarktes. Dabei arbeitet sie eng mit Unternehmen wie der Nielsen Media Research GmbH und Organisationen wie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e. V. (agof) zusammen. Die wichtigsten Ergebnisse werden halbjährlich im Rahmen des OVK-Report des BVDW veröffentlicht, zeigen Trends und Potenziale auf und schaffen Markttransparenz und Planungssicherheit.
Mehr erfahrenIn der Unit Umfeldqualität & Werbewirkung des OVK erforschen Experten der OVK Mitgliedsunternehmen in vermarkterübergreifenden Studien die Werbewirkung digitaler Kampagnen und den Einfluss unterschiedlicher Faktoren auf die Kampagnenwirkung. Sie entwickeln Ideen für Standards in der Werbewirkungsforschung und für qualitative Leistungswerte.
Mehr erfahrenReferentin Online-Vermarkterkreis (OVK)
theurig@bvdw.org
+49 30 6098631-11