Kernaufgaben der Unit Ad Tech & Programmatic sind Standardisierung und Marktaufklärung. Ziel der Unit ist es, die Durchführung digitaler Kampagnen für die Marktpartner so effizient wie möglich zu gestalten. Die Experten aus den OVK Mitgliedsunternehmen bewerten neue technologische Ansätze und Initiativen, konsolidieren die Sicht der Vermarkter auf Ad Tech-, Programmatic- und Data-Fragestellungen, formulieren Marktanforderungen und entwickeln Lösungen. Gemeinsam mit den Marktpartnern werden Standards definiert und Regulierungs- und Datenschutzinitiativen begleitet. Die Veröffentlichungen und Veranstaltungen der Unit liefern Hilfestellung und klären auf.

 

Die Unitleitung wird gebildet durch:

Alwin Viereck

Leiter der Unit Ad Tech & Programmatic im OVK

United Internet Media GmbH

Carlos Bracho

Leiter der Unit Ad Tech & Programmatic im OVK

Media Impact GmbH und Co. KG

 

Markus Letzner

Leiter der Unit Ad Tech & Programmatic im OVK

Ströer Digital Media GmbH