Standardwerbeformen

Nach dem Motto "Ein Werbemittel - alle Vermarkter" arbeiten die Online-Vermarkter im Unit AdTechnology Standards mit Nachdruck an einer Standardisierung der Online-Werbung. Ziel ist es, Werbekunden die Produktion und Anlieferung von Online-Kampagnen noch leichter zu machen. Ein wichtiges Ergebnis dieser Arbeit sind die nachfolgend präsentierten Standardwerbeformen. Sie werden von allen Mitgliedern des OVK unterstützt.

Hier finden Sie die Angaben zu Spezifikationen und Anlieferung der Werbemittel.

Format Pixel Gewicht Mögliche Formate
Full Banner 468x60 40K GIF/JPG/PNG/Flash
Super Banner* 728x90 40K GIF/JPG/PNG/Flash
Expandable Super Banner 728x300 (90) 40K GIF/JPG/PNG/Flash
Rectangle* 180x150 40K GIF/JPG/PNG/Flash
Medium Rectangle* 300x250 40K GIF/JPG/PNG/Flash
Standard Skyscraper 120x600 40K GIF/JPG/PNG/Flash
Wide Skyscraper* 160x600
200x600
40K GIF/JPG/PNG/Flash
Expandable Skyscraper 420(160)x600 40K GIF/JPG/PNG/Flash
Universal Flash Layer 400x400 40K Flash
Flash Layer individuell 40K Flash
Button max. 234x60 max. 20K GIF/JPG/PNG/Flash
Ad Bundle individuell individuell GIF/JPG/Flash

 

*Die vier Formate Superbanner, Rectangle, Medium Rectangle und Wide Skyscraper sind Teil des Universal Ad Package – ein weltweit anerkannter Standard, der durch das US-amerikanische Interactive Advertising Bureau (IAB US) entwickelt wurde. Die Werbeformate des Universal Ad Package sind nicht nur international anerkannt, sondern sind in ihrer Wirkung auch nachweislich besser als klassische Formate.