Janine Kühnrich als erste Frau in den OVK-Vorsitz gewählt
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist die Interessenvertretung der Online-Vermarkter im deutschen Werbemarkt. Derzeit sind hier 18 der größten deutschen Vermarkter organisiert. Seinen Mitgliedern bietet der OVK die Möglichkeit, sich untereinander zu aktuellen Branchenthemen zu vernetzen. Im Zusammenspiel mit den Online-Mediaagenturen verantwortet er die Standardisierung von Prozessen und Formaten sowie qualitätssichernde Maßnahmen für die gesamte Online-Marketing-Branche. Ziel des OVK ist die Erhöhung von Markttransparenz und Planungssicherheit. Im OVK sind die Units Ad Tech & Programmatic, Marketing & Kommunikation, Marktzahlen und Umfeldqualität & Werbewirkung aktiv.
Mehr Informationen unter ovk.de
Porträt Rasmus Giese, United Internet Media (Vorsitz)
Porträt Steffen Bax, iq digital (stv. Vorsitz)
Porträt Björn Kaspring, Ströer Digital Media (stv. Vorsitz)
[[[http://www.bvdw.org/der-bvdw/news/detail/artikel/janine-kuehnrich-als-erste-frau-in-den-ovk-vorsitz-gewaehlt/?]]]