Carlos Bracho
Leiter der Unit AdTechnology im OVK
Die Unit AdTechnology des OVK entwickelt im Zusammenspiel mit den Online-Mediaagenturen Werbemittel-Standards, die von allen Mitgliedern des OVK getragen werden und der gesamten Online-Werbebranche als Orientierung dienen. Ziel der Unit ist es, Werbungtreibenden und Agenturen die Produktion und Anlieferung digitaler Kampagnen zu erleichtert und einen reibungslosen Ablauf der Schaltung zu ermöglichen. Nach dem Motto „Ein Werbemittel – alle Vermarkter“ wird neben der Standardisierung der Formate auch die technische Integration vereinheitlicht.
Weitere Informationen finden Sie auch auf www.werbeformen.org.
Für das technische Onlinemarketing bewerten und erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam Lösungen bzw. Handlungsempfehlungen aus herangetragenen Markterfordernissen sowie eigenständig identifizierten Optimierungspotenzialen, die dem Markt im Ganzen zugute kommen. Die Unit bildet die technische Einheit, die diesen Auftrag zentral erfüllt und bei technischen Fragestellungen auch mit anderen Gremien zusammen arbeitet.
Aktuelle Themen und Projekte der Unit sind:
Die Unitleitung wird gebildet durch: